Nach dem 3:0 Sieg im Hinspiel in Stuttgart, werden die Schwaben mit breiter Brust nach Hamburg kommen. Es braucht schon ein kleines Fußballwunder für die Hamburger, um den Traum von der 1. Bundesliga noch möglich zu machen. Die Stuttgarter haben ihre fussballerischen Qualitäten bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt und werden sich den Klassenerhalt nicht mehr nehmen lassen wollen. Nur wenn der HSV im eigenen Wohnzimmer für schnelle Tore sorgt, könnte die Wende tatsächlich doch noch klappen.
- Tipp: Sieg Stuttgart – Quote 2.30 bei bet365: Im Hinspiel hätte der Klassenunterschied nicht deutlicher ausfallen können. Es ist davon auszugehen, dass der VFB auch im Relegations-Rückspiel nochmal alles rausholen wird und als Sieger gegen den HSV in die Sommerpause geht.
- Tipp: Mehr als 2,5 Tore – 1.62 bei neobet: HSV muss volles Risiko gehen und so schnell wie möglich ein Tor erzielen. Das wird Räume für die Stuttgarter Offensive geben.
Form, Fakten und Statistiken des Hamburger SV
In dieser Saison sah es lange Zeit sehr gut aus, dass der HSV nach 5 Saisons in der 2. Bundesliga wieder ins Oberhaus wechselt. Am letzten Spieltag wurde bereits von den Hamburgern der direkte Aufstieg in Sandhausen gefeiert. Allerdings haben sie nicht mit der langen Nachspielzeit und dem starken Willen der Heidenheimer gerechnet, die in der Nachspielzeit die zwei Tore für den direkten Aufstieg erzielten und damit den Hamburger SV auf den Relegationsplatz schossen. 2022 musste man bereits gegen Hertha BSC in die Relegation und hatte es nicht geschafft. Nun im Hinspiel die 0:3 Niederlage gegen den VfB Stuttgart. Es wird wohl die 6. Saison der Hamburger.
Form, Fakten und Statistiken des VFB Stuttgart
Sebastian Hoeneß ist auf einem guten Weg die Stuttgarter vor einem Abstieg in die Zweite Bundesliga zu bewahren. Von den letzten 9 Ligaspielen unter Hoeneß wurde nur eines verloren. Im Hinspiel der Relegation zeigte man gegen den HSV, dass man aktuell in einer guten Verfassung ist. Der 3:0 Sieg hätte durchaus noch höher ausfallen können, wenn der Hamburger Keeper Daniel Heuer Fernandes nicht sensationell gehalten hätte. Dennoch hat man sich eine gute Ausgangslage für das Rückspiel geschaffen und man darf gespannt sein, wie der VFB in Hamburg auftreten wird.
Voraussichtliche Aufstellungen:
Beim HSV wird erneut der Mittelfeldspieler Laszlo Benes fehlen. Wegen der roten Karte im Hinspiel wird außerdem Anssi Suhonen nicht dabei sein.
Beim VFB sind alle Spieler mit an Bord.